facebooktwitteryoutubegoogleplus

TUI Service Akademie Aktuelles

Neues aus der Akademie-Welt

Aktuelles und Wissenswertes aus der Welt der Gesundheitsbranche, Spannendes und Aktuelles steht im TUI Service Akademie Newsblog. Viel Spass beim Lesen. Und schauen Sie ruhig regelmässig vorbei!

Oder melden Sie sich für den Newsletter der TUI Animation an. Dann kommen die News ab sofort automatisch zu Ihnen.

2017 07 10 der Patient als Gast 170Der Patient wünscht sich eine Ansprache als Kunde oder Gast, sowohl was die Kommunikation als auch das gesamte Verhalten betrifft. Dies erkennen auch immer mehr Arztpraxen.

 

Sana Duisburg 170Das Thema service- und patientenorientierte Kommunikation ist für Mitarbeiter und Leitungskräfte aller Berufsgruppen ein Thema, dem sich kein Krankenhaus verschließen kann.

 

2017 05 29 Löcher im Zaun 170Es war einmal ein kleiner Junge, der schnell ausrastete und ärgerlich wurde. Sein Vater gab ihm einen Hammer und eine grosse Tüte voller Nägel.

 

2017 05 2017 Johannes Wesling Klinikum 170Nirgends ist die Patientenerwartung und die unplanbare Arbeitsbelastung so hoch wie in der Zentralen Notaufnahme. Um so wichtiger ist es hier ein ganz besonderes Augenmerk drauf zu legen.

 

2015 08 19 UMEGreifswald 170Um die wichtigste Ressource des Unternehmens – nämlich seine Mitarbeiter – weiter zu fördern und zu stärken, entwickelte die Universitätsmedizin Greifswald im Frühjahr 2015 eine Seminarreihe.

 

Bardusch 170Ein professioneller Umgang mit Kunden und eine wertschätzende Kommunikation sind nicht nur für klinikinterne Mitarbeiter wichtig. Der Wettbewerb trifft auch Dienstleistungsunternehmen wie Zulieferer.

 

Bamberg 170Im Sommer 2015 startete die Sozialstiftung Bamberg mit einer umfassenden Serviceoffensive für ihre Mitarbeiter. Zunächst wurde in einer kleineren Projektgruppe der Projektname SMILE geschaffen.

 

Wettlauf der Frösche 170Eines Tages entschieden die Frösche, einen Wettlauf zu veranstalten. Um es besonders schwierig zu machen, legten sie als Ziel fest, auf den höchsten Punkt eines großen Turms zu gelangen.