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TUI Service Akademie Aktuelles

Neues aus der Akademie-Welt

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170 Freundlichkeit… sagt der Volksmund. Denn Höflichkeit schafft eine respektvolle, professionelle Distanz. Und auch der Moralist Joseph Joubert sagt: Höflichkeit ist für den Menschen der schönste Schmuck.

 

Wahlmöglichkeiten 170Wahlmöglichkeiten haben Sie überall. Auch in Ihrem beruflichen Alltag haben Sie in jeder einzelnen Situation eine Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Verhaltens-, Denk- und Kommunikationsweisen.

 

Story des Monats September 170Ein Mönch hatte in seinem Kloster eine Mauer zu bauen. Er gab sich die größte Mühe, alle 1000 Steine, die dafür nötig waren, gerade und gleichmäßig aufeinanderzusetzen.

 

Braunschweig Klinik 170Service erwarten nicht nur Gäste in der Hotellerie oder Gastronomie, sondern auch Patienten, die sich für eine Behandlung oder einen Eingriff in ein Krankenhaus begeben.

 

Reutlingen 170Die Mitarbeiter in den zentralen Stellen im Krankenhaus - Aufnahme, Zentrale Notaufnahme, Stationen – rücken immer mehr in den Fokus.

 

2017 07 25 Krankenhausmanagement2Andrea Fischer, Leiterin TUI Service Akademie, ist im Standardwerk „Krankenhausmanagement“ mit einem Beitrag zum Thema „Serviceorientierung: der Patient im Fokus“ vertreten.

 

2017 07 10 der Patient als Gast 170Der Patient wünscht sich eine Ansprache als Kunde oder Gast, sowohl was die Kommunikation als auch das gesamte Verhalten betrifft. Dies erkennen auch immer mehr Arztpraxen.

 

Sana Duisburg 170Das Thema service- und patientenorientierte Kommunikation ist für Mitarbeiter und Leitungskräfte aller Berufsgruppen ein Thema, dem sich kein Krankenhaus verschließen kann.