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Leistungen der TUI Service Akademie

Serviceoffensive

Mehr Zufriedenheit durch exzellente Servicequalität

Steigern Sie durch außergewöhnliche Servicequalität die Zufriedenheit Ihrer Patienten und die Motivation Ihrer Mitarbeiter.

Ansatz

Ein zukunftsfähiges Gesundheitswesen verlangt ein neues Rollenverständnis sowie ein Umdenken aller Beteiligten. Patienten wünschen sich heutzutage nicht nur eine exzellente medizinische Behandlung, sondern fragen auch immer öfter nach Qualität, Service und individuellen Angeboten. Gute Servicequalität spricht sich herum und ist für Kliniken ein klarer Wettbewerbsvorteil.

2014 12 11 Serviceoffensive TUI Service Akademie

Inhalte

  • Eigene innere Landkarte & Metamodell der Sprache
  • Grundlagen der Kommunikation und des Dienstleistungsgedankens
  • Serviceverständnis im Krankenhaus und Erwartungshaltung der Patienten
  • Begeisterungsfaktoren und Instrumente der "Patientenbindung"
  • Aktuelle Servicetrends und der Blick über den Tellerrand zu anderen Branchen
  • Die Marke "Ich" und die WOW-Effekte
  • Aktives Zuhören und professionelle Fragetechnik

Methodik

Die Teilnehmer werden mit ihren eigenen konkreten Praxisbeispielen aktiv in die gesamte Thematik einbezogen. Neben fachlichem Input erhalten sie viele weitere nützliche Tipps, wie sie vom "Know-how" zum "Do-how" gelangen. Alle Beispiele werden in verschiedenen Trainingssequenzen für den Praxisalltag aktiv.