facebooktwitteryoutubegoogleplus

Leistungen der TUI Service Akademie

Prozessbegleitung/Coaching

Erfolgreiche Entwicklungsprozesse brauchen eine klare Richtung, einen sicheren Rahmen und ein hohes Maß an Energie. Daher stehen wir Ihnen vor, während und nach der Einführung Ihres neuen Servicequalitätssystems gerne mit unseren Experten begleitend zur Seite.

Wir unterstützen Sie mit unseren kompetenten Beratern,

  • damit Sie die gemeinsam erarbeiteten Ziele, Visionen und Leitbilder stets im Fokus behalten.
  • durch das Moderieren von prozessbegleitenden Workshops in den verschiedenen Projektphasen.
  • um auf Managementebene mögliche Konflikte erfolgreich zu bearbeiten.
  • für die nachhaltige Tragfähigkeit der Prozessergebnisse.
  • um Ihren Multiplikatoren und Servicebeauftragten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und diese in ihren Handlungen zu stärken.

Einzelcoachings

In unseren individuellen Einzelcoachings beraten wir vor allem Führungskräfte sowie ausgebildete Multiplikatoren und Servicebeauftragte. Bei den Coachings handelt es sich um die individuelle Begleitung eines Menschen in seinen Veränderungs- und Reflexionsprozessen. Mögliche Themen für ein Coaching sind:

  • Ziele formulieren und Lösungsstrategien entwickeln
  • neue Handlungsoptionen eröffnen
  • den Zugang zu den eigenen Ressourcen verbessern
  • Blockaden und Ängste auflösen
  • Selbstreflexion und Perspektivenwechsel ermöglichen (Selbst-/Fremdbild)

Je nach Thema, das zum Gegenstand des Coaching gemacht wird, wendet der Coach ausgewählte Methoden und Instrumente an, die den Coachee unterstützen, selbst wieder in die souveräne Handlungsfähigkeit zu kommen.

Bei Interesse besprechen wir gerne mit Ihnen den konkreten Ablauf und die Planung einer individuellen Begleitung.