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Leistungen der TUI Service Akademie

Nachhaltigkeit

Kliniken in Deutschland starten ihre Service-Offensive – und dies nicht ohne Grund. Jeder zweite Patient wechselt die Praxis oder die Klinik, obwohl Arzt und Klinikpersonal fachlich alles richtig gemacht haben. Mit wachsendem Wettbewerb haben Kliniken erkannt, dass Patientenzufriedenheit und Service Schlüsselfaktoren für den Erfolg im Gesundheitsmanagement sind.

2014 12 30 Nachhaltigkeit Smile

Was haben Krankenhäuser und Hotels gemeinsam?

Die Motivation und die Bedürfnislage von Patient und Gast sind völlig unterschiedlich. Letztlich handelt es sich aber um dieselben Menschen. Wie Hotelgäste erwarten Patienten vom Personal neben Fachkompetenz vor allem kommunikative und empathische Fähigkeiten. Gesundheitseinrichtungen können diesen Anforderungen jedoch nur dann langfristig gerecht werden, wenn sie über Nachhaltigkeitsinstrumente verfügen, die den erwarten Service-Level effizient sicherstellen.

Das bieten wir Ihnen!

  • Wir begleiten und unterstützen Sie aktiv bei der Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter durch Trainings und individuelle Coachings. 
  • Wir fördern Ihre Teams in ihrem Qualifizierungs- und Veränderungsprozess.
  • Wir stärken die Motivation und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter und fördern ein team- und leistungsorientiertes Arbeiten.
  • Wir schaffen Möglichkeiten für eine qualifizierte und praxisnahe Weiterbildung in Ihrem Haus.

Darauf kommt es an

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter pflegen zufriedene Patienten, die schneller gesund werden und die Klinik weiterempfehlen.