facebooktwitteryoutubegoogleplus

Header Altenpflege neu

Der Erstkontakt als Ihre Visitenkarte

Professionalisieren Sie Ihren ersten Eindruck!

Ansatz

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Vielmehr ist der Erstkontakt mit künftigen Bewohnern, Angehörigen oder Interessenten die Visitenkarte Ihrer  Einrichtung. Umso wichtiger ist es, diesen professionell und gezielt zu gestalten und bereits vom ersten Moment an als Marketingmaßnahme zu nutzen. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer positive Emotionen zu wecken und verstehen, die relevanten Entscheidungskriterien anzusprechen. 

 

Altenpflege Training der erste eindruck

Inhalt

  • Den Erstkontakt optimal gestalten
  • Emotional versus rational
  • Beratungsgesprächsführung
  • Entwicklung konkreter Angebote für neue bzw. interessierte Bewohner
  • Softskill-Marketing 

Methoden

  • Input und Kurzvorträge durch den Trainer
  • Perspektivwechsel und praktische Übungen
  • Gruppen- und Einzelarbeiten mit konkreter Umsetzung